Kommentare trotz Deaktivierung, Kommentar Menü verschwunden

Echt?

Das hilft scheinbar echt. Denn das habe ich im Startpost noch als Frage formuliert, aber auch gleich an die Hoster gestellt. Diese haben (im Fall von unseren Nginx) das gemacht:

location /wp-comments-post.php {
   return 403;
}

seitdem ist dort Ruhe!

1 Like

Passiert nun auch mir, auf einer uralten seite die NIE Kommentare kriegte, und alle Kommentare off hat by default.
Ich glaube nicht dass es OK ist dass wir da noch server Direktive einsetzen müssen. Kommentare off heisst Kommentare off.

Passiert auf WP, letzte version, aber das kommt wohl nicht drauf an, da es ja auf den obigen Kommentaren auf CP passiert…

:open_mouth:

Sollte man meinen …

Wir bleiben bei der serverseitigen Sperre, denn damit ist weiterhin überall Ruhe.
Egal ob WP oder CP …

Wie gesagt, hier scheint ein uralter Fehler in WP auch in CP weiter zu existieren. Da aber die meisten Betreiber Kommentare erlauben, fällt das Problem nicht weiter auf …

Vielleicht sollte man sich nach einem guten Anti-Spam Plugin umsehen, um auch diese (eigentlich unmöglichen) Kommentare zu erwischen. Ich habe mich aber noch nie mit Anti-Spam Plugins beschäftigt, für was auch, wenn eh alles dicht ist.