WP 5 ist da - mit noch mehr Fehler!

Nun ist die Drohung wahr geworden: WP 5.0 + Gutenberg ist da.

:open_mouth: Wie vermutet wurden viele "vollkommen überrascht" und jammern nun wegen spinnender Plugins und Themes. Wenn auch das Frontend stabil bleibt, im Backend geht es bei manchen drunter und drüber.

Und mittlerweile hörte ich von einem, durchaus versierten WP Kenner und Informatiker, der Gutenberg zuvor dem gleichnamigen Plugin testete, dass der nun fix eingebaute Gutenberg noch viel schlimmer sei als das Plugin.
Es gäbe einige Fehler, zB. mit dem Focus des Cursors.

ClassicPress sei Dank gibts eine Alternative!
Eine Website habe ich schon erfolgreich umgestellt, funktioniert sogar mit einem rel. exotischen Theme: “Weaver Xtreme 4.1”; Ein Theme, dass die wahrscheinlich umfangreichste Konfigurationsmöglichkeit aller Zeiten bietet.

6 Likes