Avada mit CP, läuft das?

Hallo, mir geht die nervige Update-Politik von WP so etwas von auf die Nerven, dass ich nach und nach alle meine Seiten bzw. die der Kunden zu CP migrieren möchte. Ich weiß, ich könnte Updates in WP deaktivieren, aber dann fühle ich mich auch nicht gut .-).

Gibt es Erfahrungen bezüglich Avada-Themen? Kann ich hier bedenkenlos zu CP wechseln? Ehemalige WP-Seiten mit dem Beaver Builder laufen ohne Problem mit CP.

Danke!

1 Like

So, ich habe es jetzt einfach mal getestet und es funktioniert leider nicht. Irgend etwas blockiert die Initialisierung. Ich starte den Vorgang und dann bleibt es bei dieser URL stehen:
wp-admin/update-core.php?action=do-core-upgrade&_migrate=classicpress Es kommt weder ein Fehler, noch passiert irgend etwas. CP scheint mit Avada-Themes nicht zu funktionieren.
Meine WP-Version ist 5.3.9. Ich vermute, der Fusion Core von Avada verhindert den Wechsel zu CP.

Schon eine manuelle Migration versucht? Also die Verzeichnisse wp-admin und wp-includes umbenennen (also z.B. mit einem Punkt davor, etwa .wp-admin), die beiden von CP reinschieben, plus die Dateien (außer der existierenden wp-config + .htaccess) im WP’schen Root-Verzeichnis überschreiben?

Hatte mit der CP v1.1.1 + Divi auch Migrationsprobleme, die aber nur mit Autoptimize zusammenzuhängen scheinen (Probleme mit den Pfadangaben). Ohne Autoptimize läuft alles wunnebar :slight_smile:

cu, w0lf.