HILFE - Editor verschwunden!

Hallo!
Bei einer “meiner” CP Sites ist plötzlich der Editor weg! :dizzy_face:
Man kann bei vorhandenen Beiträgen nur den Quelltext sehen (auch nur dann, wenn man alles markiert).
Beide Register (Visuell | Text) gleiches Verhalten.

An der Site wurde sicher nichts verändert, nicht einmal ein Beitrag aktualisiert oder so. So weiß ich auch nicht wann dies passierte.
Die Version ist ang. aktuell: 1.2.0–en_US. Also wurde auch schon eine Weile kein Update gemacht.

Ich teste dann die (Duplicator) Backups der letzten Wochen am XAMPP, versuche eine noch intaktes Installation zu finden.

Nachtrag
Dies tritt nicht bei allen Benutzern auf, Redakteure mit anderer IP sehen den TinyMCE weiterhin!
Ich kann ihn von uns aus mit keinem Rechner sehen, weder mit einem Redakteurs-Konto noch mit dem Adminkonto. Ich kriege bez. zweier Dateien einen 404 …

2 Likes

Mit Google Translate entschuldige ich mich im Voraus.

Es scheint, als ob dies ein Plugin sein könnte, das Probleme verursacht. Ich denke, @james oder @1stepforward könnten hilfreicher sein, aber könnten Sie uns mitteilen, welche Plugins Sie installiert haben?

2 Likes

Etwas blockiert den Zugriff auf wp-tinymce.php. Der Fehler 403 bedeutet verboten. Dies kann ein Problem mit den Dateiberechtigungen, eine Regel in .htaccess oder ein anderes Plugin sein, das sich schlecht verhält.

Vielleicht könnten Sie Ihren Webhost bitten, die Dateiberechtigungen zu überprüfen?

(übersetzt mit Google)


Something is blocking access to wp-tinymce.php. The 403 error means forbidden. This could be a file permissions issue, a rule in .htaccess or another plugin misbehaving.

Maybe you could ask your web host to check the file permissions?

(translated using Google)

2 Likes

Der Hoster war der richtige Tipp!
Der Support schrieb: “die genannten TinyMCE PHP Dateien (Screenshot 2) wurden vom System als Bedrohung erkannt und geblockt. Ich habe soeben eine Ausnahme für die Dateien angelegt
Sofort funktionierte der TinyMCE wieder!

Warum das nur mit meiner IP passierte, weiß ich noch immer nicht. Egal. Hauptsache es läuft wieder.

Danke @1stepforward!

PS: Natürlich habe ich testweise alle Plugins deaktiviert, Standardtheme aktiviert, die Datei- und Verzeichnis-Rechte, die htaccess geprüft, Caches geleert, andere Browser, usw.
Aber das TinyMCE php eine Bedrohung sind, damit konnte man ja nicht rechnen …

Danke euch!

5 Likes

This topic was automatically closed 2 days after the last reply. New replies are no longer allowed.