Nach 1.4. Update zerstörte Posts und Seiten

Hallo und guten Tag zusammen,

nachdem ich mal eben kurz einen Account erstellt habe nun zum Problem.

nach dem automatischen Update auf 1.4 werden neue Beiträge und Seiten “zerbröselt”. Will sagen es werden Endlostexte ohne Zeilenabstände erzeugt. Dies geschieht auch mit alten Texten die nach einer Bearbeitung neu gespeichert werden.

Ich denke Ursache dürfte der WYSIWYG Editor sein? Hilfe ist willkommen…

Beste Grüße

Mario

Translates with GTranslate:

Danke, dass du das gemeldet hast.

Ich versuche das Problem zu replizieren.

Ich habe ein paar Fragen an Sie, damit Sie versuchen zu verstehen, was vor sich geht.

  • Haben Sie versucht, Plugins zu deaktivieren und ein Standarddesign zu aktivieren (z. B. zwanzig sechzehn)?
  • Auf was für einem Server bist du?
  • Verwenden Sie benutzerdefinierte Plugins?
  • Können Sie einen Screenshot des Problems senden, damit wir es besser verstehen können?
  • Haben Sie die Seite überprüft, um zu verstehen, ob es Fehler in der Konsole gab? Wenn ja, hast du welche gefunden?

Danke!

Elisabetta


Thanks for reporting this.

I am trying to replicate the issue.

I have a few questions for you to try and understand what is going on.

  • have you tried disabling plugins and activating a default theme (like twenty sixteen)?
  • what kind of server are you on?
  • are you using custom plugins?
  • can you send a screenshot of the issue so that we can understand better?
  • have you checked the page to understand if there were errors in console? If yes, have you found any?

Thanks!

Elisabetta

Kannst du mal sehen ob im text edit Mode, da wo du line breaks haben solltest, ein p Tag siehst oder nicht?

Ich glaube ich kann das problem replizieren aber nur wenn ich meine Texte ohne p Tag im Visual Editor schreibe (also zb ein oder zweimal enter drücke)

Dies sollte automatisch ein Paragraf erstellen, aber das scheint nicht mehr zu funktionieren

Die schnellste Lösung währe ein Backup aufzuspielen oder überall p Tags einzuführen wo sie fehlen (aber das ist eine unter Umständen riesige Arbeit)

Ich werde mal sehen ob ich ein Replikat den Entwicklern zukommen lassen kann um das genauer ansehen zu können.

@ElisabettaCarrara i think I can replicate the issue. I’m trying to create a before-after duplicate today.

1 Like

Thanks for checking this!

Hallo, Ich habe das problem repliziert und hier gemeldet:

Im moment hast Du diese Möglichkeiten:

  • backup verwenden und nicht updaten
  • oder updaten und posts NUR in text mode editieren und am besten auch nicht zwischen den edit modes switchen
  • oder/und manuelle p tags im text editor einfügen.

Das problem ist unter umständen mit dem update von TinyMCE verbunden, oder aber wpautop, Ich weiss es nicht genau.

Je nach dem werden die Entwickler das schnell, oder weniger schnell lösen können.

Ich persönlich schreibe html wenn Ich posts schreibe, und somit sind meine Seiten nicht betroffen da alle p tags da sind, und technisch gesehen würde Ich Dir diese praxis auch empfehlen, aber, mit vielen alten posts kann man da zwar neue posts ohne dieses problem veröffentlichen, nicht aber alle alte “fixen”
Ich hoffe wir können das schnell flicken.

Danke für den report!

Danke für die flotten Antworten.

Der p Tag im text edit Mode ist nicht vorhanden. Ich erläuter mal etwas genauer.

ich schreibe einen Beitrag im Text Modus. Nach einer Kontrolle füge ich Bilder ein. Dann, wenn alles passt geht der Beitrag online.

Der Beitrag ist wenn ich ihn mir vorab als entwurf ansehen ok. Speichere ich ihn aber nochmal ab oder setze ich ihn final online gibt es den Endlostext. Ich mach es jetzt erstmal so, dass ich einen Beitrag sofort Online setze nachdem ich ihn doppelt und dreifach kontrolliert habe.

Eine anschließende Bearbeitung würde wieder einen Endlostext produzieren.

Die Website (www.museum42.de) läuft ansonsten nach dem Update problemlos. Ich kann auch gerne zur Fehlersuche einen entsprechenden Account einrichten. Dann setze ich die Site vorübergehend in den Wartungsmodus.

Beste Grüße

Mario

ja, das ist genau was ich auch sehe, und die einzige Lösung im moment währe den Text editor zu verwenden.

Wir verstehen dass das nicht ideal ist, und Ich bin mir sicher die Entwickler werden alles daran setzen das Problem entweder zu lösen so schnell es nur möglich ist.

Das problem ist bereits im GitHub gemeldet und sehr einfach replizierbar, es braucht also kein weiteres online-debugging nötig.

Danke nochmals für die Meldung, wir werden diese post auch aktualisieren wenn es gefixt ist.