Automatische Updates

Hallo!

Nachdem mein CP endlich die Überprüfung, ob neue Updates vorliegen schaffte, scheint es auch große Versionen automatisch zu installieren?
Bei WP war das nur bei den kleinen Versionen automatisch, bei großen nicht.
Wie kann ich das auch bei CP so einstellen?

Ich habe ja bei allen Websites einen externen Scanner laufen, welcher alle neuen, gelöschten uo. veränderten Dateien meldet.
Nun schlug der auch außerhalb meiner manuellen Aktualisierungen Alarm und ich war sehr beunruhigt, wo denn diese neuen Dateien im Kern herkommen?

Es kam aber nicht einmal eine nachträgliche Verständigung von dem Update auf 1.2.0.
Ebenso sah ich auf eurem Twitter Channel nichts von der neuen Version …

Also mir wäre wohler, wenn man vor großen Updates benachrichtigt würde, dann könnte ich diese Versionen manuell installieren.
Danke!

1 Like

ClassicPress hat eine andere Versionsrichtlinie als WordPress.

  • 1.1.3 1.1.4 = patch Versionsupdate (sehr klein). Diese Updates enthalten Sicherheitsänderungen und gelegentlich Bugfixes. Diese Updates werden standardmäßig automatisch installiert.
  • 1.1.4 1.2.0 = minor Versionsaktualisierung (klein). Diese Updates enthalten im Allgemeinen Bugfixes und neue Funktionen, die zunächst deaktiviert werden. Diese Updates werden standardmäßig automatisch installiert.
  • 1.2.0 2.0.0 = major Versionsupdate (groß). Diese Updates können möglicherweise wichtige Änderungen enthalten, obwohl wir versuchen werden, die Abwärtskompatibilität so weit wie möglich zu gewährleisten. Diese Updates werden standardmäßig nicht automatisch installiert.

Diese Versionen mit drei Nummern sind Teil eines branchenüblichen Versionsschemas namens “Semantic Versioning” / “Semantische Versionierung” (https://semver.org). Im Gegensatz zu WordPress stellt diese Versionsrichtlinie (kombiniert mit sorgfältiger Entwicklung und Prüfung) sicher, dass automatische Updates vorhandene Websites nicht beschädigen.

Sie können dieses Aktualisierungsverhalten ändern, indem Sie Ihre Datei “wp-config.php” aktualisieren, die ähnlich wie in WordPress funktioniert:

  • define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', 'patch' ); - nur Patch-Versionsaktualisierungen automatisch akzeptieren.
  • define( 'WP_AUTO_UPDATE_CORE', false ); - Wenden Sie keine Updates automatisch an.

Referenz (Englisch): Updating ClassicPress | ClassicPress Documentation

Es wurde auf Twitter gepostet: https://twitter.com/GetClassicPress/status/1306237485001908225

Sie können auch der Kategorie “Versionshinweise” folgen und E-Mails für jede neue Version erhalten: https://forums.classicpress.net/c/announcements/release-notes/48

Hier ist ein Screenshot, der die richtige Einstellung zum Klicken zeigt - ich denke, er wird für Sie auf Deutsch erklärt:


Question for @wadestriebel: do you know if the “Watching” options will send emails for new posts in a category, like what I am thinking? Or is there some other setting that also needs to be configured?

Hallo james, vielen Dank für die Antwort!

Natürlich lasse ich die Einstellungen so, denn das Schema ist vollkommen logisch und klarer als bei WP. Jetzt wo ich es weiß, wie CP das macht, ist es auch okay so!

Twitter habe ich sicherlich übersehen :flushed:

Diese Benachrichtigung habe ich mal angeklickt - Danke!

1 Like